Buchhandlung BOOKandPAPER.store

Suche

Doktor Wassers Rezept

Doktor Wassers Rezept

Roman | Gustafsson, Lars

Hardcover
2016 Hanser, Carl; Albert Bonniers Förlag
Auflage: 1. Auflage
144 Seiten; 21.1 cm x 13.5 cm
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-446-25051-2

Rezension verfassen

€ 18,40

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
Dieser Mann ist ein Gewinner. Deshalb vertreibt er sich, gerade achtzig geworden, die Zeit mit Preisausschreiben. Vor allem aber lebt er in seinen Erinnerungen. Schon in der Schule war seine Liebe zu den Frauen größer als die zur Mathematik. Er arbeitete in einer Reifenwerkstatt und als Fensterputzer, bis er eines Morgens die Papiere eines tödlich verunglückten Motorradfahrers fand. Da verwandelte sich der junge Kent Andersson aus Schweden in Dr. Kurth Wasser, den DDR-Flüchtling und approbierten Arzt. Der ist als Schlafforscher ebenso begabt wie als Womanizer. Irgendwo zwischen Hochstapler und Glückspilz erfindet er sich immer wieder neu – und steht uns dabei vielleicht näher als wir denken.

Werbliche Überschrift
Wer ist Doktor Wasser? Ein Hochstapler? Einer, der sich im Leben immer wieder neu erfindet? Oder einer wie du und ich.