Buchhandlung BOOKandPAPER.store

Suche

Fledermausdetektor zum Selberbauen

Fledermausdetektor zum Selberbauen

| Kainka, Burkhard

Medienkombination
2018 Franzis
Auflage: 09.07.2018 Auflage
40 Seiten; 16.2 cm x 11.6 cm
Sprache: English ,Deutsch
ISBN: 4019631670137

Rezension verfassen

€ 29,95

in den Warenkorb
  • Besorgungstitel
  • Versandkostenfrei österreichweit ab 50 Euro
Hauptbeschreibung
Die Rufe von Fledermäusen kann man nicht hören? Mit den richtigen technischen Hilfsmitteln schon – und nicht nur das. Mit diesem Bausatz kann man es selbst erleben! Und das ohne zu löten!

Dieser Bausatz macht daraus eine leichte und fehlersichere Übung: Alle Bauteile sind zum Stecken und müssen nicht gelötet werden. Und schon kann man auf Entdeckungsreise gehen: Mit dem fertigen Detektor lassen sich die Ultraschall-Rufe von Fledermäusen hörbar machen. So kann man diese faszinierenden Flugkünstler in der Dunkelheit auch dort aufspüren, wo sie sonst völlig unbemerkt auf der Jagd nach Insekten sind. Aber nicht nur Fledermäuse, sondern auch zahlreiche technische Geräte senden Ultraschall aus, die mit diesem Empfänger hörbar gemacht werden können.