Buchhandlung BOOKandPAPER.store

Suche

Die Liebe ist eine Insel Roman

Die Liebe ist eine Insel Roman

Roman | Gallay, Claudie

Taschenbuch
2012 Btb; Actes Sud
Auflage: Deutsche Erstausgabe
416 Seiten; 18.8 cm x 11.9 cm
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-442-74471-8

Rezension verfassen

€ 10,30

in den Warenkorb
  • Besorgungstitel
  • Versandkostenfrei österreichweit ab 50 Euro
  • Als E-BOOK (EPUB) erhältlich
Hauptbeschreibung

Wie jedes Jahr im Sommer kommen Tausende von Besuchern nach Avignon zum weltberühmten Theaterfestival im Schatten des Papstpalastes. Doch diesmal legt ein Streik der Bühnenarbeiter das Festival lahm, und während die Sonne gnadenlos auf die Stadt niederbrennt, wird eine Vorstellung nach der anderen abgesagt.


Odon Schnadel ist einer der wenigen, der in seinem kleinen Theater sein Programm wie geplant spielt. Denn das Stück des unglückseligen Autors Paul Selliès, der unter mysteriösen Umständen ums Leben kam, liegt ihm besonders am Herzen. Auch Marie, Pauls traumatisierte jüngere Schwester, ist gekommen, um das Vermächtnis ihres Bruders auf der Bühne zu sehen. Doch als die berühmte Theaterschauspielerin und Odons große Liebe Mathilde Monsole wieder in Avignon auftaucht, geraten die Dinge außer Kontrolle. Denn sie alle sind Teil eines tragischen Geheimnisses, das sich um dieses letzte Werk von Paul Selliès rankt.