Buchhandlung BOOKandPAPER.store

Suche

Gangsta-Oma

Gangsta-Oma

für Mädchen und Jungen ab 10. Deutsche Erstausgabe | David Walliams

Hardcover
2016 Rowohlt Taschenbuch
Auflage: 23. Auflage
272 Seiten; Zahlr. s/w Ill.; 22 cm x 14.9 cm; ab 9 Jahre
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-499-21740-1

Rezension verfassen

€ 16,50

in den Warenkorb
Zitat aus einer Besprechung
Bitter, böse, wahnsinnig, witzig. Ein Buch mit Schlapplachgarantie!

Hauptbeschreibung

Ben muss jeden Freitag bei seiner Oma verbringen, wenn seine tanzverrückten Eltern das Tanzbein schwingen. Bens Oma ist zwar nett, aber sooooooo langweilig! Immer will sie bloß Scrabble spielen und isst den ganzen Tag nichts anderes als Kohlsuppe – igitt! Doch eines Tages findet Ben heraus, dass seine Oma ein Geheimnis hat: Sie war früher eine berühmte Juwelendiebin! Und jetzt plant sie ihr größtes Ding: Sie will die Kronjuwelen der englischen Königin stehlen! Ben ist Feuer und Flamme. Was für ein Abenteuer! Von nun an können die Freitage gar nicht schnell genug kommen.


Ein Buch für Jungen und Mädchen ab 10





David Walliams ist der erfolgreichste britische Kinderbuchautor der letzten Jahre und gilt als würdiger Nachfolger von Roald Dahl. In England kennt ihn jedes Kind. Wenn er nicht gerade Kinderbücher schreibt, schwimmt er schon mal für einen guten Zweck 225 Kilometer die Themse hinab oder durch den Ärmelkanal. Außerdem spielte er in der englischen Comedyserie «Little Britain» mit und sitzt in der Jury von «Britain’s Got Talent».


Salah Naoura hat viele Kinder-, Jugend- und Sachbücher übersetzt und eigene Kinderbücher geschrieben. «Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums» wurde mit dem Peter-Härtling-Preis und dem Jahres-LUCHS prämiert, er selbst als Lesekünstler des Jahres ausgezeichnet.