Buchhandlung BOOKandPAPER.store

Suche

33 beste Kinderfilme

33 beste Kinderfilme

Rochus Wolff

Taschenbuch
2019 Verlag Dreiviertelhaus
116 Seiten; mit Illustrationen von Dorothea Blankenhagen; 23 cm x 15.5 cm
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-96242-110-6

Rezension verfassen

€ 16,20

in den Warenkorb
  • Besorgungstitel
  • Versandkostenfrei österreichweit ab 50 Euro
  • Als E-BOOK (PDF) erhältlich
Hauptbeschreibung
Ein Wegweiser in der unüberschaubaren Masse an Kinderfilmen.

Welche aktuellen Filme taugen etwas, gibt es Klassiker, die Kinder auch heute noch gerne sehen? Filmkritiker Rochus Wolff, selbst Vater zweier mittlerweile sehr anspruchsvoller Filmliebhaber, schlägt 33 Filme vor, die alles Mögliche sein mögen, aber auf keinen Fall langweilig. Dabei reicht die Spannbreite vom Märchenfilm bis zur Sinfonie in Pups, vom Krimi aus der großen Stadt bis hin zum stillen Sommerfilm in Dorfkulisse. Glück und Aufregung, Angst (ein bisschen) und Trauer, Liebe und Lernen – Filme, in denen alles steckt, was Kino geben kann.

Mit einer Ausnahme: Tumber Zeitvertreib ist in dieser Auswahl nicht dabei. Zu den Filmen aus diesem Buch kann und will man eine Meinung haben, und man kann sie auch nutzen, um eine kleine Reise durch die Filmgeschichte zu beginnen, angefangen mit Lotte Reinigers „Die Abenteuer des Prinzen Achmed“ aus dem Jahr 1923, endend in der Gegenwart bei „Königin von Niendorf“ von Joya Thome.

Die Kindheit ist zu kurz für schlechte Filme!